Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insb. Makroökonomie

Foto: FernUniversität

Aktuelles

Der Lehrstuhl bietet im kommenden Semester mit „Devisenmärkte, Internationales Währungssystem und Wirtschaftskrisen“ und „Geldtheorie und Geldpolitik“ zwei aktuelle Module im Bachelorbereich an. Für Rückfragen steht Herr Prof. Beckmann gerne per E-Mail zur Verfügung.

Neue Publikation im North American Journal of Economics and Finance

Der gemeinsam von Teo Geldner und Jan Wüstenfeld verfasste Beitrag „Economic uncertainty and national bitcoin trading activity“ wurde in der Zeitschrift „North American Journal of Economics and Finance“ zur Publikation angenommen.


Vortrag zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung an der FernUniversität Hagen

Am Montag, den 06. Dezember 2021, findet ein Vortrag zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung an der FernUniversität Hagen durch eine Referentin des Sachverständigenrates statt.

Datum: 06. Dezember 2021 14:00 Uhr (MEZ)

Dauer: 60 Minuten (inklusive Fragen)

Link zum Zoom-Meeting


Berufung zum Editor von „International Journal of Finance & Economics"

Joscha Beckmann wurde zum Editor der Zeitschrift „International Journal of Finance & Economics" berufen.


Neue Publikation im Journal of International Money and Finance

Der gemeinsam mit Ansgar Belke und Daniel Gros verfasste Beitrag " Savings–investment and the current account More measurement error than identity " wurde in der Zeitschrift „Journal of International Money and Finance" zur Publikation angenommen. Der Beitrag ist Teil einer Sonderausgabe zu „Current Account (Im-)Balances - Determinants and Policy Implications“ , die im Zuge einer von der Europäischen Kommission geförderten Tagung zu Leistungsbilanzungleichgewichten von Joscha Beckmann, Ansgar Belke und Daniel Gros herausgegeben wurde.

Kontakt

Lehrstuhlinhaber

Prof. Dr. Joscha Beckmann

Sekretariat

Nadine Kordt
Telefon: +49 2331 987-2640
Fax: +49 2331 987-391
E-Mail: nadine.kordt

Lehre

Foto: Hardy Welsch

Erfahren Sie mehr zu unserem Lehrangebot, Seminaren und Prüfungen

Forschung

Foto: Hardy Welsch

Mehr zu den Forschungsschwerpunkten und Aktivitäten des Lehrstuhls Makroökonomie

13.01.2022