Ergebnisverkündung der 1.Wikiade-Aufgabe und Bekanntgabe der 2. Wikiade-Aufgabe

Ergebnisse der ersten Wikiade-Aufgabe:

Der Zeitraum für die Teilnahme an der ersten Wikiade-Aufgabe „Editieren“ im Wintersemester 2015/2016 ist abgelaufen:

Ein paar Fakten dazu:

  • Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 28.446 Veränderungen überwiegend an den Artikel-Seiten der Wikiade vorgenommen.
  • 70% der an der 1. Wiki-Aufgabe teilnehmenden Wikioniken, haben sich im Wintersemester 2015/2016 zum ersten Mal angemeldet.
  • Sieben neue Artikel-Seiten wurden in den ersten zwei Wochen der Wikiade angelegt.
  • Grafiken wurden zur Veranschaulichung in Artikel eingefügt und zur besseren Veranschaulichkeit überarbeitet.
  • Editieränderungen wurden in ihrer Bandbreite vorgenommen, von kleinen Rechtschreib- und Ausdruckskorrekturen bis hin zu ergänzenden Quellennachweisen.
  • Artikel-Seiten wurden innerhalb der Wikiade neu angeordnet (verschoben) und miteinander verlinkt.
  • Wikioniken haben sich auf ihrer Benutzerseite vorgestellt bzw. wurde die Benutzerseite aktualisiert.

Mit 38 % der vorgenommenen Editierungen wurde der erste Wettbewerb deutlich von Elli gewonnen.

Mit 10,16%, 11,86 % und 12,68 % erstreckte sich um die nachfolgenden Plätze schon ein härterer Kampf.

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Inhalt der 2. Aufgabe

Das kollaborative Zusammenarbeiten mehrerer Personen an den selben Inhalten können die Beteiligten durch Absprachen, Organisation und Koordinierung auf den Diskussionsseiten unterstützen.

Screenshot einer Diskussion in der Wikiade

Screenshot einer Diskussion in der Wikiade

Diskutiere mit anderen Wikioniken auf den Diskussionsseiten den Aufbau von Artikeln, erkläre Deine vorgenommen Veränderungen des Artikels auf der Diskussionsseite oder hilf den Artikelschreibern durch Hinweise, was sie Deiner Meinung nach am Artikel verändern müssten und an welcher Stelle sie entsprechende Hilfe/Informationen erhalten, etc. …

P.S.: Diskussionsseiten findest Du übrigens nicht nur zu Artikeln, sondern auch bei Benutzerseiten. Du könntest auch diesen Anlass dazu verwenden, um mit anderen Wikioniken in Kontakt zu treten. Vielleicht findest Du sogar Wikioniken aus Deinem Modul oder Studiengang?

Bei Fragen könnt ihr uns gerne über Twitter @eEducation oder auf unserer Facebookseite erreichen.

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.